Dr. Uwe Hübner, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Hypnosetherapeut mit Masterzertifikat


Schlafen

Angst

Trauma

Körper

Krebs

Kinder

Frauen

Rauchen

Erfolg

Zurück


Warum brauche ich einen Freund der Geld (dem durchschnittlichen Raucher 50 000 Euro im Leben), Gesundheit und etwa 10 Jahre des Lebens kostet?


Rauchen ist ein psychisches Phänomen dessen Ursprung meistens im Jugendalter liegt. Dabei dient das Rauchen als ein Übergangsritual vom Kind zum Erwachsenen. Wenn aber innere Konflikte der Jugend nicht gelöst werden, entsteht Zigarettensucht. Obwohl jeder erwachsene Raucher weiß, dass er sich schadet, siegt doch immer wieder der „innere Schweinehund“ über die Vernunft. Wie konnte es dazu kommen und wie wird man die Lust auf die Zigarette wieder los?
Mit Hilfe der selbstorganisatorischen Hypnose wird die wahre Funktion des Rauchens erkennbar. Notwendige Entwicklungsschritte werden nachgeholt. Es ist nicht mehr nötig zu rauchen. Man verliert die Lust daran.



Dr. Uwe Hübner 2017
Impressum